Die hohen Energiekosten sorgen in diesem Winter für viele Probleme:
Lieferstopps und Vertragskündigungen, starke Preissteigerungen sowie Preisunterschiede zwischen Bestands- und
Neukunden bei den Grundversorgern.
Was können Betroffene tun?
• Wichtige Informationen sowie Musterbriefe zur Weiterbelieferung und Schadensersatzforderung
finden Sie auf:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/energie/preise-tarife-anbieterwechsel/probleme-mitstrom-
oder-gaspreisen-ploetzliche-kuendigungen-faq-69345
• Energie sparen zu Hause – günstig, gut und gesund wohnen?
Einfache Energiespar-Tipps – auch in mehreren Sprachen, gibt es hier:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/fluechtlingshilfe/broschueren-zum-download-energiesparen-
im-haushalt
Haben Sie Fragen, brauchen Sie Hilfe?
Die Verbraucherberatung im Quartier ist für Anfragen aus folgenden Stadtteilen zuständig:
Höhenberg und Vingst: 0221 848 188 34
Kalk und Humboldt-Gremberg: 0221 846 188 36
oder www.verbraucherzentrale.nrw/koelnquartier
Anfragen aus allen anderen Kölner Stadtteilen beantwortet die Beratungsstelle Köln:
0221 846 188 01 oder www.verbraucherzentrale.nrw/kontakt-nrw