Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Newsreader
von Kerstin Stangier

Verbraucherberatung ist wieder persönlich für Sie da, nach telefonischer Vereinbarung

 

Verbraucherberatung im Quartier für Kalk, Humboldt/Gremberg und Höhenberg-Vingst


Jetzt wieder persönliche Beratung
„Lockdown“ hieß es seit Mitte März auch für die persönliche Beratung der Verbraucherberatung im Quartier in Kalk, Humboldt/Gremberg und Höhenberg-Vingst.

Zwar haben Ratsuchende den „Krisenmodus“ mit ausschließlicher Beratung übers Telefon und über Online-Zugangswege gut und dankbar angenommen.

Doch nun freuen sich die Verbraucherberaterinnen Dagmar Kautz und Anne Schneider den Ratsuchenden auch persönlich wieder zur Seite stehen zu können.


Die Verbraucherberatung im Quartier für Höhenberg-Vingst findet – nach Terminvereinbarung – jeden Mittwoch von 9-13 Uhr im Vingster Treff in der Würzburger Straße 11a statt.


Terminvereinbarung unter:
Tel.: (0221) 875 485 (Vingster Treff) oder
Tel.: (0221) 846 188-88 (Verbraucherberatung im Quartier)


Oder über das Kontaktformular im Internet:
www.verbraucherzentrale.nrw/koelnquartier.



„Wie andere Lebensbereiche werden wir schrittweise zu ‚neuer Normalität‘ im Beratungsalltag zurückkehren“, erklärt Teamleiterin
Isabelle Hirschmann. Man sei gut vorbereitet und habe mit einem umfassenden Hygienekonzept die aktuell jeweils vorgeschriebenen
Maßnahmen wie Abstandsvorgaben sowie Vorgaben zur Desinfektion oder von Trennscheiben beim persönlichen Kontakt umgesetzt.
Parallel bietet die Verbraucherberatung im Quartier telefonisch und über Online-Kanäle weiterhin Unterstützung an, um Probleme
direkt und schnell zu lösen.


Ihre Verbraucherberaterinnen
Ute Bembennek, Dagmar Kautz und Anne Schneider

Stand der Information: 15. Juni 2020

 

 

Die Verbraucherberatung informiert regelmäßig über aktuelle Verbraucherthemen. Hier gibt´s den PDF-Download zu ausgewählten Themen.

--- AKTUELL --- Stand: 22. Juli 2020

Tipp 15: Haushalt und Familie

Tipp 15: Richtig haushalten bei knapper Kasse

Tipp 16: Behelfsmasken

Tipp 16a: Hygienischer Hausputz

Tipp 17: Reiserücktrittsversicherung-Corona

Tipp 18: Kontaktloses Bezahlen - Corona

Tipp 18a: Regeln fürs Ehrenamt

Tipp 18b: Friseurbesuch Corona

Tipp 19: Kontaktarme Paketzustellung

Tipp 19a: Saisonale Lebensmittel

Tipp 20: Raupenbekämpfung

Tipp 20a: Gutscheinregelung

Tipp 22a: Grillen

Tipp 23: Gutscheine - Härtefallregelung

Tipp 25: Asbest Leitlinie

Tipp 25a: Corona Warn-App

Tipp 25b: Sparen beim Fahren

Tipp 26: Hygienische Fleischzubereitung

Tipp 26a: Mehrwertsteuersenkung I

Tipp 26b: Sonnenschutz

Hinweise zu Reisen in Ländern mit Reisewarnung

Tipp 26c: Starkregen

Tipp 27: Hilfspaket Corona - keine Verlängerung

Tipp 27b: Mehrwertsteuersenkung II

Tipp 27c: Bahnspartipps Urlaubsanfang VRR und VRS

Tipp 28: Photovoltaik Angebote

Tipp 30: Reparierbarkeit

Tipp 30a: Notdienste bei Insektenplage - Abzocker auf Kundenfang

 

 

 

Zurück

© 2020 | SOZIALRAUMKOORDINATION.KOELN
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.
Suche